Hochwertiger Glasbau in der eigenen Wohnung
Glatt, transparent, leicht milchig oder in verschiedenen Formen. Glas spielt im Wohnungsbau und der Gestaltung heute eine wichtige Rolle. Immerhin ist es ein Material, welches kaum variabler sein könnte. Gerade in der Wohnungsgestaltung ist Glas heute nicht mehr wegzudenken, denn Sie können ein einfaches Zimmer schnell in eine moderne, plastische und schicke Wohlfühloase verwandeln. Wo Sie Glas in Ihren vier Wänden einsetzen, bleibt ganz Ihnen überlassen.
Badezimmer – Der perfekte Ort für Glas
Klassisch und beinah Standard ist Glas im Badezimmer. Immerhin gibt es hier grenzenlose Wellness-Freuden, welche aus Glas umgesetzt werden können. Ein Muss sind Glaswände und -türen. Für mehr Privatsphäre können diese von der Glaserei in München eingefärbt werden, sodass Sie sich nicht beobachtet fühlen. Doch auch Duschabtrennungen, Duschkabinen, i-Shower, Duschwannen oder Glasverkleidungen sind im Badezimmer nicht weit. Der große Pluspunkt von Glas im Bad ist, dass dieses wesentlich leichter zu reinigen ist, als es bei anderen Materialien der Fall ist. Zudem stört Glas die Wärme und Feuchtigkeit nicht, sodass Glaswandverkleidungen ein Highlight sind.
Die vier Wände mit Glas ausstatten
Nicht nur im Badezimmer können Sie von dem transparenten Material profitieren, sondern auch im Rest der Wohnung ist Glasbau auf dem Vormarsch. Klassisch sind Glaswände und -türen. Diese lassen jeden Raum sofort moderner wirken. Zudem schaffen sie keine direkte optische Abgrenzung, sodass Ihr Zuhause sofort größer und offener wirkt. Selbstverständlich können Wände und Türen auf die eigenen Bedürfnisse und Strukturen zugeschnitten werden. Neben den klassischen Türen zum Aufziehen oder -drücken gibt es auch Glasschiebetüren. Diese sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Auf der einen Seite sind jene recht schlicht und minimalistisch, aber auf der anderen Seite sind sie auch verspielt. Wollen Sie etwas ganz Besonderes, können Sie sich für einen Glasboden entscheiden. Durch diesen ist ein Raum dreidimensional erlebbar und das Haus kann mit Tageslicht durchfluten. Hierbei ist es kein Muss, dass der komplette Boden aus Glas gefertigt ist. Schon verschiedene Elemente, wie beispielsweise Treppenstufen, lassen das Material in den Vordergrund rücken. Genauso sieht es aus, wenn Sie sich für Glas als Wandbelag entscheiden. Ob an der Wand oder der Decke, Glas ist eine ausgezeichnete Möglichkeit kleine Räume individuell mit Licht und Farben anzureichern.
Weitere Beiträge zum Thema Glas & “Schöner Wohnen”
- Schöner Wohnen mit den richtigen Heimtextilien
- Wohnen im Alter: Baumaßnahmen für Senioren
- Informationen zum Thema Wintergarten
Mir war wirklich nicht bewusst, dass es grenzenlose Wellness-Freuden für das Badezimmer gibt, welche aus Glas umgesetzt werden können. Vielleicht finde ich ja eine Glaserei, die dies auch bei uns umsetzen kann. Dann hätte ich meine eigene kleine Wellness-Oase zu Hause.
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen für den großartigen Artikel bedanken. Die Informationen und Tipps, die Sie geteilt haben, waren äußerst nützlich für mich. Und ich freue mich schon auf weitere tolle Beiträge. Gibt es aus eurer Sicht aktuell Trends in Sachen Glas? Beispielsweise Acrylglas bei Fenstern etc.?
Herzliche Grüße,
Marko