So gestalten Sie Ihren Garten im Landhausstil!
Den Ursprung hat der Garten im Landhausstil in England. Charakteristisch für einen Garten im Cottage Stil ist vor allem die Verwendung von Naturmaterialien. Oftmals wirkt ein Garten im Landhausstil verspielt, romantisch und urig, dennoch hat er klare Konturen. Das Konzept des Gartens im Landhausstil passt auf jeden Garten, egal ob klein oder groß. Aber, so ein Landhausgarten ist auch viel Arbeit. Wie Sie einen Garten im Landhausstil anlegen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Wege anlegen
Struktur zeichnet den Garten im Landhausstil aus. Diese Struktur schaffen Sie, indem Sie Wege anlegen. Diese Wege müssen nicht akkurat angelegt sein, sollten Sie aber immer zu den verschiedenen Bereichen in Ihren Garten führen. Bei der Wahl des Bodenbelags sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Einzige Voraussetzung: Sie müssen Naturmaterialien verwenden. Am ehesten eignen sich ein Kiesweg oder Klinkersteine.
Terrasse bauen
Eine kleine Terrasse rundet den Garten im Landhausstil so richtig ab. Auch bei der Terrasse gilt, dass Sie zu Naturmaterialien greifen sollten. Am schönsten ist eine Terrasse aus Holz. Mit ein bisschen Geschick können Sie die Terrasse ganz allein anbauen. Vergessen Sie aber nicht, eine stabile Unterbaukonstruktion. Hierfür können Sie zum Beispiel Alu Vierkantprofile benutzen, die Sie hier im Aluminium online Shop finden. Aluminium ist sowohl im privaten Bereich als auch im Gewerbe überhaupt nicht mehr wegzudenken. Aluminium gehört zu den häufigsten Rohstoffen, die weltweit verwendet werden. In der Industrie zum Beispiel gehört Aluminium zu dem zweitwichtigsten Rohstoff, nach Stahl. Bei Alu-Verkauf.de erhalten Sie qualitativ hochwertiges Aluminium. Spezialisiert hat sich der Shop auf Profile, Rohre und Platten. Erhältlich sind diese Produkte in verschiedenen Längen und Durchmessern. Sie können aber auch Aluminium Produkte nach eigenen Maßen bestellen. Die Verarbeitung ist erstklassig. Wenn es nach der Festigkeit geht, weist das Aluminium eine ähnliche Festigkeit auf wie Stahl, nur mit dem Unterschied, dass es deutlich leichter ist. Ein weiterer Vorteil von Aluminium ist, dass es sehr korrosionsbeständig ist. Daher eignet es sich optimal zur Unterbaukonstruktion.
Sitzecke
Natürlich darf in einem Landhausgarten die Sitzecke nicht fehlen! Diese sollte mit Ihrem übrigen Garten harmonisieren. Denken Sie nicht einmal daran, in Ihrem Landhausgarten Möbel aus Metall oder gar Kunststoff zu stellen. Das passt gar nicht. In einen echten Landhausgarten gehören Möbel aus Holz!
Buchsbaum
Obligatorisch für einen Cottage Garten ist der Buchsbaum. Dieser bringt, ideal angelegt, etwas Struktur in Ihren Garten. Wenn Sie ihn in Form schneiden, kann er zur Unterteilung der verschiedenen Gartenbereiche genutzt werden. Sie können ihn aber auch in Kugelform schneiden und als Deko-Elemente in Ihrem Garten verwenden.
Obstbäume
Natürlich darf bei einem kleinen Cottage der Obstbaum nicht fehlen. Bei der Wahl des Obstbaumes sollten Sie vor allem auf niedrig wachsende Bäume setzen. Wie wäre es mit einem Birnenbaum oder einer Rosskastanie? Diese Bäume sind nicht nur ein absoluter Blickfang, sie spenden im Sommer auch Schatten.
Deko-Elemente
Egal, ob Licht- oder Kunstobjekte, jedes Deko-Element, das Sie in Ihrem Landhausgarten verwenden, sollte den Flair eines Cottage aufgreifen und daher nicht zu modern sein. Ideal sind Deko-Elemente wie Milchkannen, Holzleitern als Kletterhilfen für Pflanzen, Heugabeln, Zinkbadewannen oder Holzkörbe.
Kommentar