Qualität ist bei Hausbau und bei Modernisierung wichtig
Viele Menschen haben stets den Drang in ihre eigenen vier Wände etwas Veränderung rein zu bringen. Hierfür wird die eine Wand neu gestrichen, vielleicht neues Laminat verlegt oder eventuell eine neue Lampe angebracht. Aber solche Renovierungsideen sind irgendwann langweilig und nichts besonderes mehr. In einem solchen Moment benötigt man etwas spezielleres. Etwas was sonst keiner hat. Wie etwa eine besondere Deckengestaltung oder vielleicht einen ganz besonderen Bodenbelag.
Hochwertige Akustikdecke
Jeder kennt diese Wohnungen: Man kann alle Geräusche aus den Nachbarräumen hören: laufende Fernsehsendungen, Schnarchen oder gar Geräusche aus der Toilette. Der Schallschutz ist in diesen Fällen nicht ausreichend. Die Akustik in den Räumen kann durch die die Materialien der Decke, des Bodens, der Wände aber auch durch die Raumeinrichtung stark beeinflusst werden. Dabei wird der hohe Nachhall vor allem durch stark reflektierende Oberflächen verursacht. Eine wirklich gute Verbesserung der Raumakustik erreicht man dabei durch eine so genannte Akustikdecke. Mittels einer solche Decke kann spürbar der Klang in den Räumlichkeiten verbessert werden. Der Putz wird dabei in einem speziellen Spritzverfahren aufgetragen und ist in unterschiedlicher Körnung erhältlich. Besonders eignet sich dieser Putz für große Räume mit einer puristischen Innengestaltung. Mit solch Decke zur Verbesserung der Akustik, kann die Raumakustik deutlich verbessert werden, indem der Nachhall spürbar reduziert wird. Der Auftrag eines speziellen Putzes erfolgt dabei komplett nahtlos, sodass Sie später eine gleichmäßige und durchgehende Fläche sehen. Dank einer großen Vielfalt an möglichen Farben, Strukturen und Kornstärken, ist es möglich, dass für jedes Projekt die ideale Struktur genau nach den eigenen Wünschen erzeugt und angebracht werden kann.
Hochwertige und zugleich umweltfreundliche Bodengestaltung
Eine weitere besondere Gestaltungsmöglichkeit des Innenraums ist ein Epoxidharz Boden. Der große Nachteil daran ist jedoch, dass normale Böden aus “echtem” Epoxidharz eine große Belastung für die Umwelt bei der Herstellung darstellen, da es sich hierbei um Kunststoff handelt. Es gibt hierfür jedoch auch eine Alternative an, sodass ein gewohnt wunderschöner Boden erstellt werden kann und dieser auch komplett Bedenkenlos genutzt werden kann. Ein Epoxidharzboden der Firma Senso besteht nicht aus chemischem Epoxid, sondern aus Biopolymeren auf Naturbasis, welche besonders umweltfreundlich sind. Diese sind ebenfalls extrem belastbar und in jeder erdenklichen Farbe erhältlich. Die Belastbarkeit geht sogar soweit, dass man daran kaum Spuren von Verschleiß sehen kann. Auch Chemikalien und Flüssigkeiten können dem Boden aus umweltfreundlichem Epoxidharz auf Naturbasis kaum etwas an haben. Ein weiterer großer Vorteil ist die Art und Weise der Verlegung. Aufgrund des nahtlosen Auftrags ist der Boden zusätzlich besonders leicht zu pflegen, was die höchsten Anforderungen an Hygiene, aber auch Sicherheit zufrieden stellt.
Kommentar